Glaubenskurse

In der Pfarrei St. Anna finden immer wieder Glaubenskurse für Erwachsene statt. Sie sind ein Ort, an dem man seine Fragen zum Glauben stellen, mehr über Gott, Jesus Christus, den Heiligen Geist und die Kirche erfahren und mit anderen Suchenden ins Gespräch kommen kann – über Glauben und Zweifel. Die Kurse dienen als Vorbereitung auf die Taufe und Erstkommunion und/oder Firmung, aber auch alle anderen Interessierten sind herzlich willkommen.

Glaubensbekenntnis und Bibel bilden die Grundlagen des Kurses, und wir fragen uns immer wieder, was sie mit unserem Leben heute zu tun haben. Es wird aber nicht nur nachgedacht, sondern der Glaube will auch erfahren werden: etwa in einer Kirchenraumerfahrung oder indem wir vor Ort ausprobieren, wie Beten eigentlich funktionieren kann.

Wer an einem Glaubenskurs teilnehmen möchte, melde sich bitte bei Birgit Hosselmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Ausschnitt aus einer Bibelseite